HEILKUNDLICHE PSYCHOTHERAPIE ALS BEGLEITUNG AUF DEM WEG ZUR MITTE


„Das Gesetz der Welt ist Bewegung, das Gesetz der Mitte ist Ruhe. Unser Leben ist ein ständiger Tanz um die Mitte, ein ständiges Umkreisen des unsichtbaren Einen, dem wir unser Dasein verdanken. Wir leben aus dem Mittelpunkt und wir sehnen uns nach ihm. Was immer wir tun, wir tun es, weil wir die Mitte suchen, unsere Mitte.“ (Thorwald Dethlefsen)

In meiner Arbeit beziehe ich mich bewusst auf diese Mitte, den göttlichen Punkt im Herzen, der weder Dimension noch Ort hat, der also meta-physisch ist und Ganzheit, Einheit, Liebe, Frieden, Freiheit, Vollkommenheit, Leichtigkeit, Humor u.a.m. symbolisiert. Aus dieser Mitte heraus kann Heilung stattfinden.

Ich verbinde verschiedene therapeutische und spirituelle Methoden zu einem integralen Übungsweg. Ganzheitliche Heilung kann nur erfolgen, wenn alle Ebenen menschlichen Daseins erfasst werden: die körperlich-physische Ebene, die seelisch-emotionale Ebene, die geistig-mentale Ebene und die spirituell-energetische Ebene. Dabei ist diese Arbeit kein Ersatz für notwendige medizinische oder psychiatrische Behandlungen.

In der alternativen Heilkunde geht man davon aus, dass Krankheit ihren Ursprung im Geistig/Seelischen hat und dorthin zurückverfolgt werden kann. Man unterscheidet daher den Auslöser einer Krankheit (Viren, Bakterien, Unfälle, Umstände) von ihrer geistigen Ursache. Körperliche oder seelische Symptome werden als Signale betrachtet, die zur Ursache der Störung und von daher zu einer neuen Ausrichtung in der Lebensgestaltung und Lebensqualität führen wollen.


Individuelle und ganzheitliche Therapie in der Einzelarbeit:

- im Krankheitsfall, auch Vor- und Nachsorge
- in persönlichen Lebens- und Beziehungskrisen
- Erziehungsfragen, Schulprobleme, ADHS, ADS
- Berufliche Entscheidungshilfen und Talentaktivierung
- Lebensaufgabe und Seelenkontakt – spirituelle Wegbegleitung
- Klangmassage mit Tiefenentspannung auf der Klangliege „Somachord “


Integrale Geist-Seele-Körper-Transformation

Löschen von Narkosen, Drogen, Chemikalien, Verstrahlungen, Fremdenergien,
Lösen von energetischen Schnüren, Gelübden, Schocks, Traumata, Seelennarben,
Integration von Seelenanteilen,
Unerlöstes aus 7 Generationen transformieren,
Body-heart- and soul-Technik zur Beruhigung und Herzöffnung


Wöchentlich fortlaufende Gruppenarbeit:

Chronischer Stress wird durch unerkannte und ungelöste negative emotionale Probleme verursacht. Diese sind als Hologramme im Emotionalkörper und in den Zellen gespeichert. Wir fühlen uns verstimmt. Durch Atem- Stimm- und Leibarbeit, Tiefenentspannung, Kommunikation und kreativen Selbst-Ausdruck (Singen, Tönen, Improvisation, Tanz und Farbe) werden diese Programmierungen bewusst gemacht, harmonisiert und einer ganzheitlichen Heilung zugeführt. Die fortlaufende Gruppenarbeit begleitet und unterstützt diesen Heilungsweg.


Seminare:

An Wochenenden finden Integrale Systemaufstellungen, Fogo-Sagrado-Heilkreise und andere ganzheitliche Workshops statt.